News November 2019

News November 2019

Herzlich Willkommen beim LHR!

In den letzten Monaten ist es etwas ruhiger geworden um die News beim LHR. Die sehr gute Auslastung, verbunden mit der Priorität für die Projektbearbeitung, haben uns die News ein wenig vernachlässigen lassen. Dies wollen wir hiermit wieder ändern und zunächst die neuen Kolleginnen und Kollegen in unserem Büro willkommen heißen.

Seit dem 01.07.2019 ist Herr Christian Geuther als Projektassistent bei uns im Büro angestellt. Herr Geuther hatte zunächst ab 2011 mehrere Semester Bauingenieurwesen studiert, bevor er sich dann 2015 für eine kaufmännische Ausbildung entschlossen hatte. Die Affinität zum Bauwesen ging jedoch nicht verloren, so dass er auf unsere Stellenausschreibung aufmerksam wurde und wir Herrn Geuther für uns gewinnen konnten. Herr Geuther unterstützt uns in allen Projektphasen und Bereichen unserer Bearbeitung. Insbesondere bei der Terminplanung und der Auswertung der oftmals umfangreichen Dokumentationsunterlagen (Bautagesberichte, Protokolle, Fotos etc.) übernimmt Herr Geuther hier eine wichtige Rolle bei unserer Projektbearbeitung und ermittelt darüber hinaus auch selbst bei verschiedenen Bauvorhaben die Leistungsstände im Rahmen einer ausführlichen Fotodokumentation inklusive dem dazugehörigen Berichtswesen.

Herr Sinan Güler haben wir erfreulicherweise für unser Büro wieder zurückgewinnen können. Herr Güler hat nach dem Abschluss seines Masterstudiums 2015 zunächst im operativen bauseitigen Bau- und Projektmanagement für einen bekannten Projektsteuerer umfassende Erfahrungen sammeln können. Im Jahr 2016 kam Herr Güler dann zum LHR und war für uns in den Jahren 2016 und 2017 tätig, bevor er für das Familienunternehmen seines Bruders einige Zeit als Bau- und Projektleiter für die dort entwickelten Bauprojekte die typischen Aufgaben der auftraggeberseitigen Bauüberwachung übernahm. Herr Güler ist seit Juni 2019 wieder für uns als Projektingenieur tätig und bearbeitet zum jetzigen Zeitpunkt auf Basis seiner nunmehr umfassenden Erfahrung rund um das operative Baugeschehen vor allem bauzeitliche Themen und Fragestellungen rund um das Vertrags- und Nachtragsmanagement.

Frau Anna Schmitterer, die bereits seit Ende 2016 für uns als technische Hilfskraft während des Studiums tätig ist, hat bis heute bei verschiedenen Projekten und Gewerken umfangreiche Erfahrungen bei der Analyse und Auswertung von Bauabläufen sammeln können. Mit Abschluss Ihres Bachelorstudiums wird Frau Schmitterer in Zusammenarbeit mit einem Senioringenieur vertieft die uns zugetragenen Aufgabenstellungen im Sachverständigenwesen und dem Projektmanagement bearbeiten. Hierzu gehören unter anderem die Bereiche Terminplanung und das Termincontrolling, die Analyse und Beurteilung von gestörten Bauabläufen sowie die Abrechnung von Bauleistungen und dem Vertrags- und Nachtragsmanagement.

Abschließend freuen wir uns, dass wir mit Frau Ruken Orak eine engagierte Praktikantin gewinnen konnten, die bei uns im Ingenieur- und Sachverständigenbüro vielschichtige Erfahrungen im Bauwesen sammeln kann. Frau Orak ist seit August 2019 beim LHR und unterstützt uns u. a. bei den Auswertungsarbeiten im Rahmen unserer Sachverständigentätigkeit. Im Rahmen des einjährigen Praktikums hat sie die Chance in nahezu alle Bereiche des Bauwesens und bei unterschiedlichen Gewerken Einblick zu erhalten.

Obgleich wir in den letzten Monaten neue Kolleginnen und Kollegen für das LHR gewinnen konnten, sind wir nach wie vor an motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter interessiert. In der „Jobbörse“ finden Sie unsere aktuellen Stellenausschreibungen. Sollten wir Sie mit unserem Portfolio ansprechen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.